Inhaltsverzeichnis

Engelstrompeten

drawing:
drawing: engelstrompete.png
latin name:
Brugmansia
substance:
Alkaloide(Hyoscyamin und Scopolamin)

Kurze Info

Engelstrompeten sind 2 bis 5 Meter hohe Sträucher oder Bäume. Die großen Blätter dieser Nachtschattengewächse können behaart oder unbehaart sein, die Formen variieren zwischen eiförmig, elliptisch, eiförmig-elliptisch, eng elliptisch, linear gestreckt. Der Blattrand kann ganzrandig, gezähnt oder buchtig-flatterig sein.

Der Konsum der Engelstrompete soll stimmungshebend wirken und die Kommunikationsfähigkeit steigern. Als ungewünschte Nebeneffekte gelten motorische Unruhe und Hektik sowie Halluzinationen. Da das Rauschmittel schwer zu dosieren ist, kann es leicht zu einer Vergiftung kommen, die zu atropinergen Wirkungen, schweren internistischen Komplikationen und deliranten Zuständen und auch zum Tod führen kann.

Giftig !!!

wiki/pflanzen/engelstrompeten.txt · Zuletzt geändert: 2017/01/27 13:48 von u-dit
Nach oben
Public Domain
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki