1:0

Willkommen auf der SharefoodForest Wiki. Fühl dich eingeladen uns zu helfen einen nachhaltigen und erfüllenden Lebensraum zu erschaffen. Bringt euch ein, und helft uns Inhalte, die Seite zu gestalten und weitere Projekte zu inspirieren und zu unterstützen. Wir sind eins, durch nichts geteilt.


Batambient

(Fledermausmusik)

Dominik Eulberg hat ein phantastische Idee, Fledermäuse Ambientmusik produzieren zu lassen. Dazu benutzt er eine Lichtquelle, die Insekten anzieht, welche wiederum bestimmte Fledermäuse anziehen. Mit einem speziellen Mikrophon nimmt er die hochfequenten Schallwellen auf, bricht sie mittels Computern in den von Menschen hörbaren Bereich runter, und versieht dies noch mit einigen Filtern. Und voila, ein Ambientmusikgenerator ist geboren, der von Fledermäusen betrieben wird, mit Licht als Triebstoff. Applaus, Applaus.
Mehr zum Thema findet ihr bei uns unter Fledermausmusik (Ambientbats).

131030_wild_batsnoctilio.jpg.crop.original-original.jpg


Ruinengarten

Im Frühling 2018 werden wir im Harz einen 200qm² Ruinengarten anlegen, und freuen uns über Unterstützung. Mit etwas Glück bekommen wir vielleicht sogar Dominik überredet dort die Fledermäuse ein Konzert geben zu lassen. Mehr Info dazu folgt bald.


Spende für Ingo's Bike!

Userem treuen Freund und Kameraden wurde sein Lastenfahrad (Bild unten) geklaut. Es ist einer der Art Menschen die viel Zeit und Arbeit aufwenden um anderen Leuten zu helfen und Gutes zu tuen. Sein Fahrrad hat er meist genutzt, um Sachen anderer Leute bzw. die Leute selbst sicher, schnell, umweltbewusst und unentgeldlich in der Stadt von A nach B zu bringen.

Am 15.11.2017 ist am Abend grosse „GIBAB“-Give INGO back a bike Party im http://www.eschschloraque.de/ naeheres auch unter http://ein-rad-fuer-ingo.de/

urban_arrow_family_lastenrad_e-bike_weiss_1.jpg Leider fehlt das Geld für eine neues Fahrad. Bitte helft uns die knapp 5.000€ zusammenzutragen. (selbstverständlich tragen wir 100% der Spenden weiter)

qrcode bitcoin: 1HQ3u9MbQRT2D8WMghkGA5n1wAUxYx49dN


Plantbot

a project for planning a robotic gardening system. read more about Plantbot


Eine App die Pflanzen identifiziert von einem Bild

Plantnet ist ein tool, was anhand von Bildern verschieden Pflanzensorten erkennen kann. http://identify.plantnet-project.org/



Das Wichtigste auf einen Blick:

chat | rss | pad(sff) pad(ccc) | radio | soup



robinfood.jpg

Freunde | irc chat | psyc chat (howto) | radio lafft | ponies

index.txt · Zuletzt geändert: 2017/12/08 11:24 von robin_food
Nach oben
Public Domain
Recent changes RSS feed Driven by DokuWiki